Berichte

Cartons du Cœur
Mit Herz für Menschen in Not

Mitglieder des reformierten Frauenvereins Koblenz haben am Samstag, den 8. Oktober, in der Coop-Filiale in Bad Zurzach eine Sammlung zu Gunsten des Vereins Cartons du Cœur, Lebensmittelhilfe Aargau durchgeführt.
Cartons du Cœur ist eine Organisation Freiwilliger, welche selbstlos Familien und Einzelpersonen, die sich in einer Notlage befinden, mit Lebensmittel versorgt. Die für den Einkauf der Waren benötigten Mittel werden in der Regel durch Spenden und Sammlungen von haltbaren Lebensmitteln zusammengetragen.
Die fleissigen Sammlungshelfer des Frauenvereins Koblenz befanden sich ab 9.00 Uhr in der Coop-Filiale Bad Zurzach, um alles zu geben. Personen, die diese Aktion unterstützen wollten, erhielten beim Eingang einen Handzettel, auf dem dringend benötigte Lebensmittel aufgeführt waren, die dann im Laden eingekauft und beim Verein am Ausgang abgegeben werden konnten. Selbstverständlich waren anstelle von Natural- auch Barspenden möglich.
Beeindruckt von der Solidarität der Mitmenschen und den wunderbaren Gesprächen, kann der Frauenverein Koblenz auf ein gutes Sammelergebnis zurückblicken. Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Menschen «mit Herz für Menschen in Not».
Wer gerne bei einem solch engagierten Frauenverein mitwirken möchte, ist herzlich willkommen.
Weitere Informationen über Aktivitäten erteilt: Rosa Ochs-Brechbühler 078 670 54 02 oder rosy.ochs@gmail.com
Dokumente
Bereitgestellt: 18.10.2022    Besuche: 26 Monat